SSR spendet an “Mittagstisch”

Stadtseniorenrat Weinheim überreicht Spende an den Weinheimer Mittagstisch

Die Spende von 300 € kommt genau zur richtigen Zeit, denn in den nächsten Wochen wird der Mittagstisch wieder stattfinden.
Weihnachten ist zwar vorbei, aber der Mittagstisch kommt, dachten sich die Verantwortlichen des Stadtseniorenrates. Beim letzten Weihnachtsmarkt in der Weinheimer Weststadt hatte der SSR einen Stand unter der Federführung von Renate Meier und Sylvia Osada-Kügler organisiert. Am Weihnachtsstand wurden mit großem Erfolg Gestricktes jeglicher Art verkauft, das im von Frau Osada-Kügler geleiteten Strick-Café in den Wochen davor gefertigt worden war. Unterstützt wurden die Strickerinnen von der 65+ Gruppe, die Taschen genäht hatte. Diese fanden ebenso viel Anklang und Absatz bei den Besucherinnen und Besuchern. Helferinnen aus Renate Meiers Gedächtnistrainings Gruppe ergänzten das Verkaufsteam am Stand. Auch Senta Amann und Sonja Kühn, die beiden Vorsitzenden des SSR, waren mit von der Partie.
Die Mühe hatte sich gelohnt, denn die Hütte des SSR wurde bei einer Prämierung mit dem ersten Platz sowie mit einem Geschenkkorb mit Leckereien belohnt.


Sonja Kühn vom SSR, Georg Ebers vom Weinheimer Mittagstisch, Sylvia Osada- Kügler vom Strick- Café

Die Geldspende geht an den Mittagstisch, eine gemeinsame Aktion der Weinheimer Kirchengemeinden. Jede Gemeinde lädt bedürftige Mitbürger für eine Woche als Gäste in ihrer Gemeinde ein, zu einem warmen Mittagessen, Kaffee und Kuchen und nicht zuletzt zu Geselligkeit und gemeinsamen Gesprächen.  
Der Geschenkkorb wird der Obdachlosenhilfe übergeben, um Wohnungslosen damit eine Freude zu bereiten.

Strick Café sucht neue Leiterin

Der SSR informiert, dass Frau Osada-Kügler zeitnah die Leitung des Strick Cafés aufgeben wird. Es wird für sie eine Nachfolgerin gesucht, die Freude am Stricken in geselliger Runde hat und bereit ist, als Kümmerer die beiden Strickgruppen mit Ideen zu versorgen und anzuleiten.

Neues Lesebegleiter- Team im Aufbau

Das Lese-Begleiter-Team des SSR, das an der Dietrich- Bonhoeffer- Grundschule wunderbare Arbeit leistet, sucht weitere Mitstreiter, denn das  Lese-Projekt soll künftig auch an der Zwei- Burgen-Grundschule durchgeführt werden. Der SSR ist dabei, ein neues Lese-Begleiter-Team zusammenzustellen.

Last but not least informiert der SSR, dass die Teilnehmer des Spiele-Nachmittags neue Mitspieler für ihren geselligen Spielenachmittag suchen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Kontaktaufnahme an: stadtseniorenrat@ssr-whm.de oder Telefon: 184390