Digitale Engel in Weinheim

Am vergangenen Mittwoch gastierte ein Medienmobil der “digitalen Engel” in Weinheim auf dem Dürreplatz, um Senioren bei ihrem Weg in die digitale Welt zu unterstützen.
Die technische Ausrüstung des Fahrzeugs musste gar nicht genutzt werden, die Hilfe konnte direkt am Objekt, sprich am Smartphone der Senioren vorgenommen werden.
Etwa acht Sneioren fanden sich nach der Ankündigung in der Samstagsausgabe der Weinheimer Nachrichten vor Ort ein und konnten sich die notwendigen Tipps für das aktuelle Problem holen.

Auch einer der Digitallotsen des Stadtseniorenrats war mit Rat und Tat zur Stelle und konnte das Angebot unterbreiten, bei weiteren Problemen in individuellen Beratungen oder durch die Vortragsreihe des SSR Unterstützung zu gewähren.

Und auch andere Angebote des SSR machten Mitglieder des Vorstands bekannt.

Die aktuell laufende Veranstaltungsreihe für Smartphone-Nutzung wird wegen der großen Nachfrage ab 27. September noch einmal gestartet.