Babbelbank zieht um

Vom Schlosspark ins Café

Weinheim. In der warmen Jahreszeit war es für viele Senioren, aber auch für andere Altersgruppen, eine nette Abwechslung, sich bei Sonnenschein auf der Babbelbank im Schlosspark niederzulassen und ein bisschen zu plaudern. In den kommenden feuchten und nasskalten Monaten dürfte sich das aber schlagartig ändern. Wer sitzt schon gerne auf einer feuchten Bank und holt sich kalte Füße und eine verschnupfte Nase? Deshalb hat der Stadtseniorenrat Weinheim beschlossen, die Babbelbank in ein Café zu verlegen, wo man sich in der Wärme nett unterhalten kann, sich austauschen und einander erzählen und zuhören kann.

Die letzte Babbelbank im Freien findet am Mittwoch, 26. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im Schlosspark statt. „Ab November können alle babbelfreudigen Menschen jeden letzten Mittwoch im Monat zu einem Babbelkaffee im Kaffeehaus Grimminger an der B3 (neben OBI) zusammenkommen“, teilt der Stadtseniorenrat mit und fügt hinzu: „Es wird immer jemand vom Stadtseniorenrat da sein und ein offenes Ohr für alles haben.“ Am 30. November findet die Babbelrunde ab 14 Uhr zum ersten Mal statt, und der Stadtseniorenrat freut sich, viele Babbler bei einem Tässchen Kaffee begrüßen zu dürfen