Kontaktaufnahme

+ Reparaturablauf

 

Was reparieren wir?

  • Elektrische und mechanische Gegenstände sowie Klein-Haushaltsgeräte
    wie z.B. Kaffeemaschinen, Winkelschleifer, Rasenmäher

Was reparieren wir nicht?

  • Groß-Haushaltsgeräte wie z.B. Waschmaschinen, Kühlgeräte, etc.
  • Handys, Tablets und PCs

Kontaktaufnahme und Geräteabgabe

  • Entweder Sie rufen bei uns an oder Sie schicken uns eine E-Mail (siehe Kontaktseite).
  • Abgabe des Gerätes, nebst Bedienungsanleitungen (sofern vorhanden) zu unseren Öffnungszeiten im Reparaturschubbe oder im Mehrgenerationenhaus Weinheim (siehe Kontaktseite).

Reparaturablauf

  • Analyse der Fehlerursache durch ein Mitglied des Reparaturschubbens.
  • Rücksprache, falls zur Reparatur kostenpflichtige Ersatzteile notwendig sein sollten oder das Gerät nicht mehr reparabel ist.
  • Reparatur des Gerätes durch ein Mitglied des Reparaturschubbens.

Reparaturabschluss und Geräteabholung

  • Bei abgeschlossener Reparatur meldet sich ein Mitglied des Reparaturschubbens.
  • Abholung des Gerätes nach telefonischer Absprache.
  • Da wir ehrenamtlich arbeiten, entstehen Kosten nur für eventuelle Ersatzteile
  • Wir freuen uns aber über eine Spende

Anmerkung: Garantie und Haftung sind ausgeschlossen

Wo und Wann, Dokumente

 

Beispiele erfolgreicher Reparaturen: