Weinheim. Seit vielen Jahren bietet der Stadtseniorenrat den Weinheimer Senioren digitale Beratung an. Im Smartphone-Café kommen ältere Mitbürger zusammen, um sich am Smartphone fit machen zu lassen und ihre Kenntnisse zu erweitern. Für den Stadtseniorenrat ist es ein besonderes Anliegen, sich zu engagieren mit dem Ziel, den Senioren einen besseren Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen.
Die Senioren werden individuell betreut und mit Möglichkeiten der digitalen Teilhabe vertraut gemacht. Sie erwerben Kompetenzen im Umgang mit den neuen Medien.
Der Stadtseniorenrat ist stolz, dass sein Projekt als eines der Zukunftsprojekte von dm anlässlich des 50. Geburtstages des Drogerie-Markts ausgewählt wurde. Der Stadtseniorenrat hat im dm-Markt im Multzentrum die Gelegenheit, das Smartphone-Projek an einer Infowand vorzustellen. Vom 19. bis 31. Mai kann dort für das Smartphone-Café des Stadtseniorenrates Weinheim abgestimmt werden. Die Spendensumme der Drogeriekette richtet sich nach den Stimmen, die abgegeben werden.
Am Freitag 19. Mai, wird von 14 bis 16 Uhr ein Vertreter des Stadtseniorenrates persönlich anwesend sein.